Zur Navigation

Vierkant-Innenlager quitscht



1 marco.39 (Gast)

An dem 2 Jahre alten Bulls MTB quitscht seit kurzem das Tretlager beim Antritt. Wenn ich losfahre das Pedale recht runter trete um zu beschleunigen, dann quitscht es. Keine Ahnung wo es her kommt. Das Pedal habe ich geölt und das hat leider NICHTS geholfen. Was könnte die Ursache sein?

26.01.2019 17:48

2 aktiv-radler

Zitat von marco.39
An dem 2 Jahre alten Bulls MTB quitscht seit kurzem das Tretlager beim Antritt. Wenn ich losfahre das Pedale recht runter trete um zu beschleunigen, dann quitscht es. Keine Ahnung wo es her kommt. Das Pedal habe ich geölt und das hat leider NICHTS geholfen. Was könnte die Ursache sein?
Ich würde zu erst mal die Schrauben an der Kurbel und an den Kettenblättern nach ziehen. Wenn das nichts bringt versuchsweise ein anderes Pedal montieren.

27.01.2019 22:53

3 marco.39 (Gast)

Habe die Schrauben an der Kurbel nachgezogen und ein anderes Pedal montiert, hat leider nichts gebracht. Was könnte ich noch machen?

30.01.2019 17:36

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]